Blue Value

Blue Value steht für Blues(Rock) und Value (Wert).

wert-voll - rockig - voll Gefühl - authentisch - aus dem Leben

Bluesrock aus dem Glarnerland

Download
Band-Bio
Blue Value Bandbio.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Dave Bärtsch

 

Sänger, Gitarrist, Texter & Composer

'Reverand D'

 

Dave hat seine Liebe im Blues gefunden - und schreibt trotzdem Rocksongs. Er singt und spielt die Gitarre. Für Dave ist Musik Zugang zur Seele.

Peter Oberholzer

 

Gitarrist, Texter & Composer

'Der Goldschmied'

 

Peter hat seine Wurzeln im Jazz. Doch vor ein paar Jahren hat er die Strasse zu Blues und Rock entdeckt - und ist da auch angekommen. 


Paddy Nobs

 

Bassist, Texter & Composer

'The Rockstar'

 

Paddy träumt davon, ein Rockbassist zu sein. Und lebt seinen Traum. Bei Blue Value sorgt er für den nötigen Druck.

Chris Glarner

 

Drums, Sänger, Texter & Composer

'The Nordic Man'

 

Chris ist Autodidakt und Multitalent. Drums, Sänger, Komponist, Musiklehrer. Und bei Blue Value der Taktgeber.



'Blues is a feeling rather than a style!'

Dave Bärtsch

Die Songs von Blue Value beschreiben das Menschsein mit seinen Gefühlen, Fragestellungen und Herausforderungen. Mal schmusig, mal verzweifelt, mal hoffnungsvoll.

  

"Try not to become a man of success, but rather try to become a man of value."

Albert Einstein

Unsere Welt braucht mehr Orientierung an gemeinsamen Werten. Dafür steht 'Value'. Wir thematisieren die verschiedenen Schattierung davon in unseren Songs - und sind damit wert-voll.